Kurzanleitung

Wie und wo gebe ich den Code/die Lösung ein?

Auf der Seite des Rätsels findet ihr im Text das Wort WEITER. Dort klickt ihr drauf.

 

 

Es öffnet sich eine Maske, in der ihr den Code eingebt.                    
Sollte der Code richtig sein, öffnet sich die nächste Webseite/Rätsel als neue Seite usw.
Die vorherige Seite bleibt dabei ebenfalls geöffnet, sodass ihr Euch diese ggf. auch nochmals durchlesen könnt.
Sollte die Lösung falsch sein, öffnet sich die neue Webseite nicht und ihr müsst nochmals rätseln. Bitte beachtet bei der Eingabe auch die Groß-und Kleinschreibung.

 

Wollt ihr Euch das Rätsel nochmals durchlesen, dann geht auf die Tap-Übersicht eurer geöffneten Webseiten. Dort findet ihr alle bereits geöffneten Rätsel.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr benötigt Hilfe?

An Eurer Stoppuhr befindet sich ein kleiner Zettel mit der Telefonnummer Eures Spielleiters.

Verklickt/Verlaufen?

Solltet Ihr einmal völlig verklickt haben, könnt ihr die Notfall-Navigation nützen. Diese befindet sich ganz unten auf der jeweiligen Seite. Dort könnt ihr zu einem beliebigen Rätsel zurückspringen. Beachtet dabei, dass ihr immer den Lösungscode des vorherigen Rätsels eingeben müsst.

Also wenn ihr zum Beispiel zu Rätsel 3 springt, benötigt ihr als Code zuerst nochmals die Lösung von Rätsel 2.